Haustechnik-Corbusierhaus-Berlin
Im neuen Design

Gartenpflege

Zu unseren Aufgaben gehört es auch die Außenanlagen zu Pflegen. 

Das sind immerhin über 60.000 qm

Dazu gehören das Mähen des Rasens, die Reinigung der hausnahen Beete usw.

Im Herbst fällt tonnenweise Laub an, das aufgenommen und entsorgt werden muss.    

Wir sind ständig bemüht das Grundstück sauber und gepflegt aussehen zu lassen. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass wir nicht überall und außerhalb der Mittagsruhe sein können. (Rasenmähen usw).

Zum Mähen des Rasens stehen uns zwei Traktoren zur Verfügung. Davon kann einer immer mit einer Auffangvorrichtung für den Rasenschnitt ausgerüstet werden. Außerdem kommen ein Handrasenmäher und ein Freischneider zum Einsatz. 

Hecken und Baumschnitt, auch entlang der Flatowallee und der Heilsberger Allee, werden von uns übernommen

Auch das Auf- und Umstellen der Rasensprenger wird von uns bei Bedarf durchgeführt.

Für die Reinigung der befestigten Wege und Straßen steht uns eine Kehrmaschine zur Verfügung, die uns die Arbeit wesentlich erleichtert.

Bei soviel Einsatz geht auch einmal etwas kaputt, Traktoren, , Kehrmaschine etc. - Bisher haben wir sie immer wieder zum Laufen gebracht. Was nicht hält wird angeschweißt. Klappt immer :-))

Die ständig notwendigen Wartungen und die Pflege der Maschinen werden ebenfalls von uns erledigt. 

Die Werkstattkosten werden so sehr gering gehalten und die Geräte sind ständig einsatzbereit. Wir sind in der Lage innerhalb einer Stunde ein ausgefallenes Gerät zu reparieren. Dies ist besonders im Winter, gerade an Feiertagen und am Wochenende, äußerst wichtig.

Zum Winter werden die Traktoren auf Winterdienst umgebaut. (Walze Streuer usw).

 

Der Pflegezustand des Grundstückes kann sich sehen lassen!